Segelrevier

Bei dem Lago Laprello in Heinsberg handelt es sich um einen 35ha großen Baggersee, der durch Kiesabbau entstanden ist. Heute wird die ehemalige Kiesgrube als Naherholungsgebiet genutzt.
Wir treffen uns meist sonntags um 12:00 Uhr am Sandstrand/Bootshaus zum gemeinsamen RC-Segeln und anschließenden Fachsimpeln im Prospex Bootshaus bei Kaffee und Kuchen. Die immer vorhandenen Bojen des Schwimmbereiches lassen sich prima als Regattakurs benutzen. Probleme mit Wasserpflanzen gibt es wegen der großen Wassertiefe  nur sehr selten am Laprello. Im Sommer bei gutem Badewetter können wir den Sandstrand wegen der vielen Badegäste nicht zu segeln benutzen und müssen an eine anderen Stelle ausweichen.
Ab sofort kann man sich auch im neueröffneten Laguna Beach Club kulinarisch verwöhnen lassen. Wer mehr Zeit am Laprello verbringen möchte, kann einen kostenpflichtigen Reisemobilstellplatz buchen.




Kapbuschsee  unser Ausweichgewässer

Wenn es am Laprello nicht möglich ist zu segeln weichen wir meist zum Kapbuschsee in Hückelhoven/Bracheln aus. Dort treffen wir uns am Parkplatz vor dem Brachelner Bootsclub.
Adresse für das Navi: Kapbusch 1, 41836 Hückelhoven.